}}

Über uns

Since 2015


Unser Manifest

Ihr Hundefachgeschäft und BARF-Shop

Wir konzentrieren uns ausschließlich auf den Hund mit seinen natürlichen Bedürfnissen, durch ständige Weiterbildungen stellen wir dieses sicher.

Ernährung und Gesundheit
Für uns ist eine artgerechte Ernährung, die frei von ernährungsphysiologischen Zusatzstoffen (Chemischen Zusätzen) ist, selbstverständlich.

Wir erkennen die aktuellen wissenschaftlichen Standards in der Ernährung an, wie die NRC-Richtlinien für eine bedarfsdeckende Ernährung.

Wir bevorzugen die Rohfleischfütterung, diese Fütterungsmethode ist aber nicht für jeden Hund ideal, deswegen sind Nassfutter, kaltgepresstes Trockenfutter und kochen für den Hund durchaus Alternativen für uns.

Keine Produkte des Schweins.

Keine tragenden Knochen oder Geweihe, die dem Gebiss des Hundes schaden könnten.

Krankheiten
Wir ersetzen niemals einen behandelnden Tierarzt. Wir können aber gemeinsam die Empfehlungen vom Tierarzt zur Ernährung gemeinsam mit dem Halter umsetzen.

Ökologisch
Wir versuchen auf unnötiges Verpackungsmaterial zu verzichten. Nutzen Ökostrom und versuchen unseren Vorsprung an Energiekosteneinsparungen im Vergleich zum Wettbewerb weiter auszubauen.

Zertifikat Swani Simon
Zertifikat Weiterbildung


2022 barfou UG (haftungsbeschränkt)